Team Schmiede Intensiv

Praxis (Tages- und Wochenendkurse)

Der größte Mehrwert eines Tages- oder Wochenendkurses ist meiner Meinung nach das Von- und Miteinander-Lernen. So kann man in guter Gemeinschaft Neues ausprobieren oder auch mal intensiver an den aktuellen „Knackpunkten“ arbeiten.

Zum Kursprogramm (bitte klicken)

Theorie (Vorträge/Workshops)

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Schüler verstehen, warum sie etwas tun sollen. Daher fließt schon in meinen praktischen Reitunterricht jede Menge Theorie mit ein. Aber häufig fehlt dann die Zeit, um die Dinge auch wirklich bis auf den Grund zu beleuchten.

So biete ich als Ergänzung zur Praxis Vorträge und Workshops an. Monologe gibt es bei mir nicht. Die gewünschten Themen erläutere ich kommunikativ, in einem Austausch mit den Teilnehmern und mit vielen Bildern und Praxisübungen. So kann hoffentlich jeder anschließend etwas für sich mit nach Hause nehmen und so seinen eigenen Weg ein Stück weiter gehen.

Zum Kursprogramm (bitte klicken)

 

[ Zurück zur Übersicht ]

MerkenMerken